image
Die Produktauswahl muss wohl bedacht sein

In den vielen Jahren meiner Arbeit im Kosmetikbereich habe ich viele Firmen und Marken kennengelernt. Aber Produkte und eine Firma für das eigene Kosmetikinstitut auszuwählen, ist eine genau zu prüfende Sache. Für mich müssen Firmen ganz genaue Anforderungen erfüllen, dass eine Produktlinie überhaupt in Frage und in die engere Auswahl kommt.

Die Firma BCG Baden-Baden Cosmetics Group AG ist ein namhafter Hersteller verschiedener Produktlinien.
So stammt auch die Marke und Produktlinie “BIODROGA MD MEDIC SKIN CARE™” aus dem Hause von BCG Baden-Baden Cosmtics Group AG. Mit den Produkten von BIODROGA MD™ und Behandlungen im Institut ist “der schnelle Weg zur Hautgesundheit” realisierbar. Das schreibt BIODROGA MD auf deren eigener Internetseite. Nach einer speziellen Methode wird die Haut in definierten Schritten behandelt.

Wolfgang Ratschmeier präsentiert die “BIODROGA MD CELLMED METHODE”

Die BIODROGA MD CELLMED METHODE basiert auf einem systematischen Aufbau der Hautgesundheit. Mehrere aufeinander aufbauende Schritte maximieren die Wirksamkeit der dermazeutischen High-Tech Pflege und gewährleisten optimale Pflege und Schutz der Haut.

cellmed_DE_1

Wirkstoffe_5-element_Kreis_in_Kooperation_mit_Wolfgang_Ratschmeier

BIODROGA MD Produkte wurden entwickelt für den Bereich der nicht medizinischen Behandlung von Hautproblemen oder ergänzenden Pflege in Zusammenarbeit mit Dermatologen. Krankhafte Hautveränderungen können nicht mit BIODROGA MD Produkten oder beim Kosmetiker behandelt werden und gehören ausschließlich in die Hand eines Arztes. Ich spreche eine entsprechende Empfehlung aus sofern ich eine Hautsituation analysiere, bei der die Indikation zu einem Hautarzt zu gehen angezeigt ist.

Was macht eine MEDIC SKIN KOSMETIK aus?

Neben inovativen apparativen Behandlungsmöglichkeiten stellt Biodroga MD die Produkte / Cremes und Seren alle selbst in Deutschland her.

  • Vorstellung durch Infopublic – die Werbeagentur von Biodroga MD:
  • Beispielvideo zur Behandlung “Energy Activator” mit einem Elektroakupuntur-Stift:
    BIODROGA MD MOISTURE-TREATMENT auf Vimeo.
  • Behandlung mit dem Biodroga MD Beauty-Roller (Micro-Needling):

1. Forschung – Hautprobleme & Lösungen

BIODROGA MD bei Wolfgang Ratschmeier

Forschung kommt niemals zum Stillstand. Die hauseigene Forschung & Entwicklung von BIODROGA MD sucht und erforscht permanent neueste Wirkstoffe und Technologien. Sie hat die neuesten Erkenntnisse aus Dermatologie, Medizin und Kosmetologie immer im Blick und nutzt sie für die Entwicklung innovativer Pflegerezepturen. Spezialisiert auf lösungsorientierte Konzepte für jedes Hautproblem entwickelt BIODROGA MD Produkte, Behandlungen und Geräte, die eine optimale Pflege für den individuellen Hautzustand ermöglichen. Wolfgang Ratschmeier ist intensiv auf die “CELLMED METHODE” geschult und wählt die für das Hautbedürfnis optimale Zusammenstellung und Anwendungstechniken aus.

2. No – Verzicht auf Reizrohstoffe

Wolfgang Ratschmeier verzichtet mit Auswahl der BIODROGA MD Produkte auf Inhaltsstoffe, die möglicherweise die Haut reizen uns setzen bewusst auf beste Verträglichkeit. Das heißt…
-Keine Parabene
-Kein Mineralöl
-Keine Emulgatoren
-Kein PEG*

*Ausnahme CC Cream und Shampoo Concentrate


3. YES – Neueste Wirkstofftechnologie

Modernste Wirkstoffe wie Peptide, Derma Membrane Complex (DMC), BioEcolia und EGF (Epidermale Wachstumsfaktoren) werden gezielt ausgewählt. So bietet die jeweilige Wirkstoffbibiothek die Wolfgang Ratschmeier so zur Verfügung hat → der Haut den optimalen Nutzen und maximale Wirksamkeit.

4. Peeling – Mechanisch, Säuren und Enzyme

Peelings sind ein wichtiger Bestandteil des von BIODROGA MD entwickelten Pflege- und Behandlungskonzeptes. Sie befreien die Haut von allen Rückständen und öffnen sie für die Wirkstoffe. Gleichzeitig fördern regelmäßige Peelings die Hauterneuerung. Für die Behandlung im zertifizierten BIODROGA MD Kosmetikinstitut Wolfgang Ratschmeier eröffnen sich so eine Reihe von intensiven Peelings in unterschiedlichen Konzentrationen. Das ermöglicht die Auswahl des richtigen Peelings für jeden Hautzustand. Zur Erhaltung des Behandlungserfolges empfehle ich regelmäßig und konsequentes Peeling auch zu Hause.

5. Geräte – Apparative Konzepte

Die Produkte und Behandlungen von BIODROGA MD die bei wunderbarehaut.de angeboten werden sind so konzipiert, dass sie sich ideal in apparative Behandlungen einfügen. Egal ob Elektroporation (No NEEDLE MESO), kosmetischer Ultraschall/Phonophorese oder Radiofrequenztherapie → BIODROGA MD testet alle Produktserien und Treatments sowohl als manuelle Behandlung. Es wird stets geprüft wie man klassische manuelle Behandlungen mit apparativen Konzepten erweitern kann. Mit der entsprechenden apparativen Behandlungskomponente lassen sich die Pflegeergebnisse noch intensivieren.
Fragen Sie mich nach den für Sie optimalen apparativen Techniken.

Das Ziel: Eine DAUERHAFTE Verbesserung des Hautzustandes